Gute Schuhe steigern die körperliche Leistungsfähigkeit

Schmerzende Füße beeinflussen die tägliche Arbeitsleistung ne­gativ. Hochwertige Schuhe, die perfekt sitzen und da­durch einen hohen Tragekomfort gewährleisten, geben ihrem Träger die nötige Performance zurück.

Zitat Verkauf

Es hört sich im ersten Moment vielleicht etwas abwegig an. Das Tra­gen von hochwertigen Herrenschuhen verspricht eine höhere Leis­tungs­fähigkeit im Alltag. Einige Überlegungen sollen diese Aussage stützen. Jeder, der in seinem beruflichen Leben bereits Messe-Er­fah­rungen gemacht hat, kennt das: Stundenlanges Ste­hen und Herum­gehen lassen die Füße am Abend geschunden er­schei­nen. Der Schmerz quält, und jeder unnötige Gang wird ver­mieden. Teilweise ziehen sich diese Arbeitstage deutlich länger hin als andere. An eine Erlösung ist erst einmal nicht zu denken.

Doch durch einen erstklassigen Schuh, der den Fuß durch eine perfekte Passform unterstützt und dadurch ein Wohlfühlklima knöchel­abwärts schafft, sind anstreng­en­de Messetage besser zu ver­kraften. Außerdem hat der Schuhträger da­durch einen freien Kopf und kann folglich eine deutlich höhere Per­for­mance abrufen. Ganz nebenbei leistet das Tragen von rah­men­ge­näh­ten Schuhen einen nicht unerheb­lichen Beitrag für die Gesundheit der Füße.

Schmerzen lenken vom Wesentlichen ab und mindern die Leistungsfähigkeit

Das folgende Zitat von einem Verkaufsdirektor aus der Schuh­bran­che bringt das Problem treffend auf den Punkt:

„Wenn ein Mann einen ganzen Tag lang unbequeme Schuhe trägt, wandert sein Hirn vom Kopf in die Füße.“

Wer dauerhaft durch Un­be­hag­lichkeiten abgelenkt ist, kann logischerweise nicht die Leistung erbringen, zu der er sonst imstande wäre. Die Messe dient hier nur als Beispiel und kann gegen jede Tätigkeit, die einen hohen Bewegungsradius oder das lange Tra­gen von Schuhen im Alltag erfordert, ausgetauscht werden. Die an den Mann gestellten An­for­derungen sind so schon hoch genug, als dass er sich im Alltag durch schmerzende Füße ablenken lassen müsste, und zwar ausgelöst durch minderwertige Schuhe.

Weitere Kriterien hochwertiger Herrenschuhe

Zurück zur Übersicht

Unsere Philosophie

SHOEPASSION.com – The Berlin Shoe Brand. Wir bieten Ihnen wunderschöne Schuhe, dir wir in der EU unter strengen Nachhaltigkeits-kriterien herstellen und zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie.

Weiterlesen